Team

Stefan Adelmann
Podcaster/Experte
Mit präzisen Kommentaren, untermalt mit unendlich wirkendem Fachwissen ist er als Adelmaier im Podcast von Spielfrei bekannt. Während er mit England, Deutschland oder Italien vorwiegend die Topligen verfolgt, supportet er mit Tottenham Hotspur und Celtic Glasgow die bürgerlicheren Vereine.
Alexander Stegisch
Podcaster/Kolumnist
Als Steghauser eine Hälfte des Erfolgspodcasts von Spielfrei. Neben dem Mikrofon wird er sich um das Editorial kümmern. Außerdem wird er immer wieder das eine oder andere fußballerische Schmankerl aus den Weiten des Internets präsentieren. Sein Fußballherz ist schwer geteilt, ist er doch Fan von Arsenal, Bayern und ja, auch immer noch vom SK Sturm.
Robert Schwarz
Lektorat/Kolumnist

In seiner Kolumne "Am Kickplatz" wird er auf Spielfrei die wesentlichen Themen des Fussballs abseits des bloßen Ergebnisses beschreiben. Soziale Aspekte, Motivation und Leidenschaft sollen dabei im Vordergrund stehen. Um die Atmosphäre am Kickplatz authentisch einzufangen, darf dabei natürlich auch die Stärkung in der Kantine bei Wurstsemmel und Bier nicht fehlen. Dem Fußball schon von klein auf treu, drückt er heute vor allem dem FC Liverpool und dem Nationalteam die Daumen.

Ronald Posch
Historiker
Von Istanbul bis Kanada, der Fußball ist überall zu finden. Selbiges gilt auch für den Historiker der Spielfrei Redaktion. Aufgewachsen im verschlafenen Rettenegg trieb es ihn in die weite Welt hinaus. Die gesammelten Erfahrungen wird er in einer fortlaufenden Geschichte verarbeiten, in der wohl auch seine Lieblingsvereine Bayern München und der FC Barcelona eine tragende Rolle spielen werden.
Gregor Eibel
Kolumnist

Vom idyllischen Kumberg ist er in die weite Welt gezogen, um sich in der Nähe von Zürich niederzulassen. Von dort aus wird er als unser Schweiz-Korrespondent über das Fangeschehen in diversen Ländern berichten. Keine Busfahrt ist zu weit und kein Schlafplatz zu ungemütlich, um seinen Lesern in der Kolumne "Kurvenblick" die Liebe zum Fussball näherzubringen - eine Liebe, die vor vielen Jahren in der Gruabn beim SK Sturm entstand.

Peter Troissler
Alumnus

Die einstige Torwartlegende glänzte in vergangen Tagen mit Traumparaden. Mittlerweile zeigt er sein Können vor allem in der digitalen Welt und wird die Spielfrei Redaktion mit Grafiken und Fotos versorgen. Das schwarz-weiße Geschehen des SK Sturm verfolgt er bereits seit den 90er Jahren und ist seinem Herzensverein bis heute treu geblieben. Auch nach England kann er mit der schwarz-weißen Brille blicken, hüllen sich seine Magpies von Newcastle United doch in die selben Farben.