Podcast
Episode 34 – London Calling

Wuchtig, fruchtig starten wir wieder durch und servieren in unserer 34. Ausgabe mit “London Calling” eine wahre Spezialität für unsere Fans. Wir widmen uns der Faszination des englischen Fussballs und dabei im Speziellen den Clubs und der Atmosphäre in der Millionenmetropole London. Wie viele Teams gibt es dort eigentlich und in welchen Stadteilen sind sie angesiedelt? Wer sind Londons größte Legenden? Was sind die größten Rivalitäten und was ist deren Geschichte? Das und noch viel mehr diskutieren wir in bewährter Spielfrei-Atmosphäre. And now, let’s play!

Spielfrei Podcast Apple Spielfrei Podcast SpotifySpielfrei Podcast Google

 

 

| Produziert von der soSTEGISCH Kreativagentur | 

Podcast
Episode 32 – Ankick ins Ungewisse

In unserer 32. Episode widmen wir uns ganz dem Saisonauftakt 2020/21, über dem nach wie vor das Damoklesschwert „Corona“ schwebt. Immer noch gehören dabei größtenteils leere Stadien zum traurigen Fußball-Alltag. Was für die Fans in erster Linie einen emotionalen Verzicht bedeutet, entwickelt sich für die Vereine zunehmend zur wirtschaftlichen und planerischen Katastrophe. Ob die Saison regulär ausgetragen werden kann, in welcher Form die europäischen Wettbewerbe stattfinden werden und wann wieder vor vollen Rängen gekickt wird, kann derzeit niemand sagen. Die soeben erst gestartete Saison gleicht somit einer Reise ins Ungewisse. Nichtsdestotrotz nutzen wir den Zeitpunkt für eine sportliche Einschätzung der großen europäischen Ligen, diskutieren aktuelle Transfers und geben Prognosen für unsere Lieblingsclubs ab. Beim Getränk der Episode haben wir dieses Mal den Sparstift angesetzt und die Großen 10 sind sehr individuell.

Spielfrei Podcast Apple Spielfrei Podcast SpotifySpielfrei Podcast Google

 

 

| Produziert von der soSTEGISCH Kreativagentur | 

Podcast
Episode 31 – Ronaldo zum Quadrat

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der beste Ronaldo im ganzen Land? So oder so ähnlich kann man die Fragestellungen unserer 31. Ausgabe zusammenfassen. Durch die Corona-bedingte Zwangspause aller großen Ligen konnte man im ein oder anderen Classic-Match der letzen Wochen auch wieder die Künste von “Il Fenomeno” auf dem Rasen bestaunen, die Wunder von Christiano Ronaldo sind dem interessierten Fussballfan ohnehin bekannt. Aber wer ist nun der “wahre” Ronaldo, R9 oder CR7? Und was gefällt uns mehr: die Kreativität und der Spielwitz des einen oder der unbändige Wille und die physische Power des anderen? Über diese Dinge und noch viel mehr diskutieren wir in der aktuellen Folge “Ronaldo zum Quadrat”, dieses Mal endlich wieder face to face. Das Getränk der Episode und die Großen 10 sind natürlich auch wieder mit dabei.

Spielfrei Podcast Apple Spielfrei Podcast SpotifySpielfrei Podcast Google

 

 

| Produziert von der soSTEGISCH Kreativagentur | 

Podcast
Episode 30 – Remote Session mit Ian McCourt

Spielfrei-Remote-Sessions-Episode-30-Ian-McCourt
© spielfrei.at

Ladies and gentlemen, wir feiern Jubiläum! Podcast Episode Nr. 30 ist draußen und ab sofort auf allen gängigen Kanälen verfügbar. Den Umständen entsprechend setzen wir wieder auf eine Remote Session, haben dafür aber einen umso cooleren Gast bei uns: Onefootball-Mitbegründer und Podcastkollege Ian McCourt, der uns aus Berlin zugeschaltet ist. Mit dem irischstämmigen Journalisten, der auch schon für große britische Zeitungen wie The Guardian oder The Telegraph tätig war, sprechen wir über die aktuelle Krisenstimmung im europäischen Fussball, Ersatzbeschäftigungen in der fussballfreien Zeit, All-Time-Klassiker und seine Anfangszeiten bei Onefootball. Wir wünschen euch wieder viel Spaß beim Hören (this time in English) und bleibt uns auch die nächsten 30 Folgen treu!

| Produziert von der soSTEGISCH Kreativagentur | 

Spielfrei Podcast Apple Spielfrei Podcast SpotifySpielfrei Podcast Google

 

 

Podcast
Episode 29 – Remote Session mit Rüdiger Rudolph

Spielfrei-Podcast-Episode-29-Remote-Sessions-Rüdiger-Rudolph
© spielfrei.at

Abstand halten lautet das Gebot der Stunde. Trotz allen Einschränkungen in unserem Alltag wollen wir aber auf unseren Podcast nicht verzichten und rufen deshalb die Spielfrei Remote Sessions ins Leben. Im Geiste vereint, aber räumlich getrennt nehmen wir dabei unsere Sendung auf und holen uns befreundete Podcaster mit ins Boot. Mit ihnen unterhalten wir uns natürlich über die Lage des Fussballs in diesen schwierigen Zeiten, aber auch über vieles andere. Den Anfang machen wir mit Rüdiger Rudolph, Schauspieler und Kabarettist aus Berlin und neben Berni Mayer ein Teil des allseits beliebten Popkultur-Podcasts „Brennerpass“, der sich neben anderen Dingen auch sehr stark mit dem Thema Fussball auseinandersetzt. Herausgekommen ist ein munteres Gespräch über Geisterspiele, Telenovelas und die Freuden des kleinen Glücksspiels. Viel Spaß damit! (mehr …)