Podcast
Episode 38 – Das Uhrturm Derby

Frohes neues (Podcast)Jahr! Wir sind zurück aus einer kurzen Schaffenspause und starten 2021 gleich mit einem brisanten Thema, zumindest für steirische Verhältnisse: dem Stadtderby zwischen Sturm und GAK. Auf das einst traditionelle Stelldichein zwischen den beiden Clubs müssen Grazerinnen und Grazer mittlerweile schon seit vielen, vielen Jahren verzichten. Die Gründe dafür sind allgemein bekannt, der Mythos aber verblasst nicht. Und so warten auch wir geduldig auf ein Comeback des großen Schlagers. Ansonsten ja um Objektivität bemüht, bekennen wir in dieser Folge ganz klar Farbe: Auf die Schwoazn!
 
Als rotes Gegengewicht haben wir deshalb einen Gast zu uns geholt: Wolfgang Kühnelt. Der gewitzte Tausendsassa ist studierter Soziologe, Journalist, Kommunikationsberater, Dozent an der FH Joanneum und auch Autor. Unter anderem von dem 2008 erschienenen Buch “Geliebter Feind”, in dem er sich ausführlich mit dem Grazer Stadtderby auseinandersetzte. Er muss sich also auskennen, auch wenn er ein Roter ist. Viel Spaß beim Hören!
 

Spielfrei Podcast Apple Spielfrei Podcast SpotifySpielfrei Podcast Google

 

 

| Produziert von der soSTEGISCH Kreativagentur | 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.