Podcast
Episode 71 – Brentfords Moneyball Methode

In Episode 71 widmen wir uns dem englischen Traditionsverein FC Brentford. Ein Club, der bis zur aktuellen Saison 2021/22 stets unterklassig gespielt hat und nun im Scheinwerferlicht der Premier League steht. Uns interessiert dieses Mal aber weniger die Vereinshistorie, sondern vielmehr ein bestimmtes System im Management bzw. Scouting, für das der FC Brentford seit einiger Zeit bekannt ist: die so genannte Moneyball Methode. Grob gesagt versteht man darunter einen stark datengetriebenen Ansatz, der verschiedenste Bereiche der Vereinsarbeit durchzieht. Wie genau das funktioniert und welche Rolle dabei der Clubeigentümer Matthew Benham spielt, klären wir hier für euch. Sehnlichst vermisst und auch wieder dabei: Die Großen 10 und ein adäquates Getränk der Episode. Viel Spaß!

Spielfrei-Facebook-Post-Episode-70-Transfer

Spielfrei Podcast Apple Spielfrei Podcast SpotifySpielfrei Podcast Google

 
 

| Produziert von  soSTEGISCH. Agentur für irgendwas mit Medien. | 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert