Podcast
Episode 33 – Social Football in Graz

Fussball ist mehr als nur ein Spiel. Dieser Satz mag so manchem als Plattitüde erscheinen, unter Liebhabern ist er aber Gewissheit. Es geht um Begeisterung, Leidenschaft, Ehrgeiz, Freundschaft und auch Hoffnung. Genau dieser Facette der Hoffnung im Fussball widmet sich der Studiogast in unserer 33. Episode: Niko Reinberg. Der studierte Sozialwissenschafter ist Trainer bei “heidenspass MATCH!” und versucht dort Jugendlichen, die aus schwierigen Lebensverhältnissen kommen, mithilfe des Sports wieder Strukturen zu vermitteln und Perspektiven aufzuzeigen. Wie das gelingt und was sich hinter dem Namen “heidenspass MATCH!” genau verbirgt, erzählt uns Niko in dieser Sendung.

 

Spielfrei Podcast Apple Spielfrei Podcast SpotifySpielfrei Podcast Google

 

 

| Produziert von der soSTEGISCH Kreativagentur | 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.